Tino Grund / Beudener Straße 10 A / 04509 Krostitz; OT Beuden / Tel.: 034294-84735
Tino Grund / Beudener Straße 10 A / 04509 Krostitz; OT Beuden / Tel.: 034294-84735

2004 erwarb ich meine ersten Zuchttiere und freute mich auf die ersten Jungtiere. Doch diese bevölkerten erst ein Jahr später meine neue selbst errichtete Zuchtanlage. Im Kindesalter züchtete ich bereits Kaninchen, nur waren diese ein paar Nummern kleiner, aber bereits schon gelb und mit Silberung (Kleinsilber gelb). Damals schon begeisterten mich die Deutschen Riesen doch den dafür notwendigen Platz sowie die Futtermöglichkeiten hatten wir nicht.

 

Nach einer langen Pause stieg ich also 2004 wieder ein und als ich davon erfuhr, dass es auch "Gelbe Riesen" gibt, stand für mich fest, dass es genau diese sein müssen. Ein Foto einer Siegerhäsin von Johannes Renninghoff in der Kaninchenzeitung überzeugte mich dann endgültig.  

 

Damit begann ein reger Erfahrungsaustausch mit Johannes Renninghoff und Thorsten Kellermann. Ich erhielt darüber hinaus die Möglichkeit, an sehr gute Zuchttiere zu gelangen. Ohne diese Unterstützung wäre der heutige Zuchtstand allein nicht möglich gewesen. Ich bin beiden Zuchtfreunden dafür sehr dankbar.

 

Organisationsarbeit:

 

Vorsitzender des Kaninchenzuchtvereins S 281 Krostitz

 

stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Delitzsch / Eilenburg

 

Mitglied im Riesenclub Sachsen

 

 

Weitere Hobby´s:

 

Mountainbiken und Flugsport